Dienstag, 29. Juni 2010

Auberginen-Creme

Vegan muss nicht kompliziert sein. Der Rewe bei uns um die Ecke hat seit einiger Zeit mehrere rein pflanzliche Brotaufstriche der Firma Culinessa im Sortiment.
Mein persönlicher Favorit: die Auberginen-Creme. Sehr lecker als Dip oder Brotaufstrich. Schmeckt frisch und würzig. Wird jetzt sicher öfter gekauft.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Obstsalat

Eine prima Stärkung nach einer anstrengenden Laufrunde:
Obstsalat (Pfirsiche, Nektarinen, Banane, Birne, Blaubeeren) mit Sojajoghurt (mit Vanillezucker), Mandelsplittern und Kokosraspeln.
Yummie.
Auch mal ein Snack zum WM-schauen, oder? ;-)

Veganisch --- aaah!

Regt euch das eigentlich auch so auf?
Prinzipiell würde ich mich eher als einen freundlichen Veganer bezeichnen: ich fange nicht an den Omnis ihr Essen schlecht zu machen, ich bin nicht radikal und trete so auf als würde ich mich für etwas besseres halten weil ich vegan lebe, ich lebe mein Leben und wenn Leute nachfragen gebe ich bereitwillig Auskunft.
Natürlich gibt es so einen Schlag Mensch, der immer wirklich dumme Sprüche klopfen muss, wenn er erfährt, dass man Veganer ist, aber ich habe Glück und mit solchen Leuten nur wenig zu tun.
Aber warum sagen so viele Leute "veganisch" statt "vegan"? Mir sträuben sich da die Nackenhaare auf, ich weiß nichtmal wieso. Es heißt doch "vegan", oder? Oder sagt man tatsächlich "veganisch"? (bitte sagt nein!)

Montag, 21. Juni 2010

vegan icecream from the supermarked

Während meines Aufenthaltes in Hamburg habe ich dieses leckere vegane Eis im Supermarkt (famila) entdeckt. Es ist von der italienischen Firma valsoia, die mir bis dato unbekannt war. Schmeckt ganz prima, schön sahnig und hat selbst meiner nicht veganen oder vegetarischen Mutter geschmeckt (Kommentar: "schmeckt wie normales Eis").
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Photos, die auf einem - immerhin halben - Photoblog nichts zu suchen haben, aber ich hatte keine Kamera zur Hand, nur mein Handy.

I found this vegan icecream in a supermarked during my stay in Hamburg. It is from a italian company named valsoia and really good and even my mom said that it tastes like normal icecream, and she is not a vegan or vegetarian. I'm really sorry about the bad pictures, I had no camera, so I took them with my mobile. Bad choice for a 50% photoblog, I know!


Porridge

Einige Bilder schlummerten noch ungepostet auf meiner Kamera. Wie beispielsweise diese von meinem leckeren veganen Porridge.
Einfach 40g Haferflocken mit 400 ml Wasser aufkochen und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Anschließend nach Geschmack Zuckern. Ich habe Erdbeeren, Bananen und etwas Kokosmilch hinzugegeben. Lecker! Und es erinnert mich an unseren schönen Schottland-Urlaub letzten Sommer.

Some pictures were sleeping unposted on my camera. For example this one: very tasty porridge.
just boil 40g oatmeal with 400 ml Water until it is sticky. I added some sugar, strawberrys, bananas and coconutmilk.
It remindes me of our great scotland-vacation last summer.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...